Neue Kletterrouten in der Klus/Balsthal

Nun ist es da! Das Topo des neuen Sektor Odeon in der Klus/Balsthal. Einige neue steile Routen wurden im Felsband unterhalb des Westpfeiler eröffnet.
Wie immer in neuen Routen Vorsicht vor losen Steinen. Die Routen wurden so gut es geht intensiv geputzt. Helft mit den Wandfuss bequem herzurichten. Trockenmauern erstellen gegen die Erosion.
Merci und viel Spass beim klettern!

Das Topo ist hier.

Topo-Sektor-Odeon-Klus-1Topo-Sektor-Odeon-Klus-2

Es gibt noch weitere neue Routen ganz links im Neuen Klettergarten. Noch ohne Topo.
Da ich diese euch nicht vorenthalten möchte, hier als exklusive Vorabinfo, da diese neuen Routen zum besten gehören was ich je eingebohrt habe!

Links von Goldmarie, hinter dem Haselstrauch:
- Le perroquet vert 5b bis zum Kettenstand 15m 6 Bh
- Verlängerung von Le perroquet vert auf das Band A tout coeur 5c+ Abseilen am Baum 30m 9Bh
- Weiter links Voie Berhault 7b+ 20m 9Bh gerade über den kleinen Überhang.
- Gattaca 6a+ Gleicher Einstieg jedoch vor dem Überhang links der Verschneidung folgen, gleicher Stand wie Voie Berhault

Einem schönen Sommer steht nicht's mehr im Weg! Viel Spass beim klettern!